Verabschiedung unserer 33 Fachoberschülerinnen und -schüler

Mit Blumen und ganz viel Herz! Die Fachhochschulreife in der Tasche. Die Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung & Rechtspflege wurden verabschiedet.

„Sie haben es geschafft, Sie haben Ihr Endspiel an der Europaschule BBS 1 Northeim bereits erreicht und halten in wenigen Augenblicken Ihre Trophäe in den Händen, anders als die deutsche Nationalelf“. Mit diesen Worten verabschiedete Koordinator Detlef Reimelt zusammen mit den Klassenlehrerinnen Tanja Hey, Silke Schneeberg und Susanne Westphal am letzten Freitag seine insgesamt 33 erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen der beiden Fachoberschulklassen Wirtschaft sowie Verwaltung und Rechtspflege.

„Viele berichteten mir, dass das Schuljahr insgesamt, aber vor allem die Vorbereitungszeit auf die Prüfungen besonders anstrengend gewesen sei“. Umso schöner sei es, jetzt doch in so viele erleichterte Gesichter blicken zu können.

Trotz der Corona-bedingten Erschwernisse und Herausforderungen der letzten Monate können die erfolgreichen Schülerinnen und Schüler der FOS, die insgesamt eine Durchschnittszensur von 2,7 erreicht haben, mit Stolz auf ihre Leistungen zurückblicken.

In seiner Abschlussrede berichtete Reimelt von seinem persönlichen Familienzuwachs in der Coronazeit, 2 Bienenvölkern, und zog einige Parallelen zu seinem scheidenden Jahrgang.

Lesen Sie hier den gesamten HNA-Artikel vom 13.07.2021: Link zum Artikel.