Neuer Schülerrat wählt Schülersprecherin

Die Klassensprecherinnen und -sprecher haben Chiara Luggeri zur neuen Vorsitzenden der SV der BBS 1 Northeim gewählt. Stellvertreter/in sind Binia Grösche und Justin Szendeleit. 

Ergänzend wurden die Vertreterinnen und Vertreter der Schülerschaft im Schulvorstand, der Gesamtkonferenz der BBS 1 Northeim und für den Kreisschülerrat gewählt. Das neue SV-Team setzte gleich wichtige Punkte der künftigen Arbeit fest. „Wir arbeiten auf Hochtouren daran, eine gute Alternative für den derzeitigen Sportunterricht zu finden“, sagt Chiara Luggeri, die in den vergangenen Wochen bereits mit Vertretern des Landkreises Northeim dieses Problem besprochen hat. Gemeinsam mit der Schulleitung konnten die Schülersprecherin erwirken, andere Sporthallen in Northeim mit nutzen zu können. Ein Shuttledienst für die Sportschüler/innen wurde ihr für die Zeit nach den Herbstferien zugesagt. „Viele weitere Projekte sind in Planung“, so informierte das SV-Team die Schülerschaft und motiviert die Mitschülerinnen und -schüler: „Falls ihr noch Anregungen, Wünsch oder Ideen habt, könnt ihr Euch gerne bei uns melden.“

 

Foto 1: Die neu hinzugewählten Vertreter/innen der Schülerschaft der BBS 1 Northeim für den Schulvorstand und die Gesamtkonferenz zusammen mit der SV-Vorsitzenden Chiara Luggeri.

 

Foto 2: Die neue SV der BBS 1 Northeim.