Betriebsbesichtigung bei B. Braun Melsungen AG

Die Schüleriunnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums Wirtschaft der BG22A (11. Jahrgang) waren Mitte Dezember bei der „B. Braun Melsungen AG“ zu einer Betriebsbesichtigung eingeladen. Das deutsche Pharma- und Medizinbedarfs-Unternehmen mit Sitz in Melsungen, Schwalm-Eder-Kreis in Hessen, gehört weltweit zu den führenden Herstellern von Medizintechnik und Klinikbedarf. Für die Wirtschaftsgymnasiasten war insbesondere der vollautomatisierte Produktionsbereich, der über einen höher gestellten Glasgang komplett einsehbar war, interessant sowie das Warenverteilzentrum, berichtet Wirtschaftlehrerin OStRin Kirstin Bettenhausen.

Auf dem Rückweg legte die Klasse mit ihren begleitenden Lehrerinnen einen Zwischenstopp auf dem Weihnachtsmarkt in Kassel ein.

Berufliches Gymnasium Wirtschaft – Betriebsbesichtigung B. Braun Melsungen, 2022