BBS 1 Northeim

Anmeldungen bei der BBS 1 Northeim

Hier gibt es die aktuellen Formulare und Zusatzinfos zur Anmeldung bei der BBS1 Northeim. Wir freuen uns über euer Interesse!

BBS 1 Northeim aktuell

Anmeldung zur Berufsschule und Berufsschultage – Schuljahr 2024/2025

Sehr geehrte Ausbilderinnen und Ausbilder,

für die Anmeldung zur Berufsschule Ihrer Auszubildenden zum Ausbildungsbeginn 2024 steht Ihnen ein Anmeldeformular als Word-Formular oder als PDF-Datei zur Verfügung. Bitte senden Sie uns die Anmeldung nach Abschluss des Ausbildungsvertrags per E-Mail, Post oder Fax zu.

Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Ivonne Traupe (ivonne.traupe@bbs1-northeim.eu).

Spätestens zur Einschulung benötigen wir eine Kopie des Ausbildungsvertrages sowie eine Kopie des Zeugnisses über den höchsten erreichten Schulabschluss Ihres/Ihrer Auszubildenden. Dies ist in der Regel der Abschluss der zuletzt besuchten Schule.

Die Einschulungstermine und die Berufsschultage entnehmen Sie bitte den folgenden Übersichten.

Einschulung (07:45 Uhr)
Montag, 05.08. Dienstag, 06.08. Mittwoch, 07.08.
AK24 FS24 EK24c (eventuell 09/24; Abstimmung folgt)
BM24 KGM24 IK24
EK24 ZA24 MA24
RN24

Nach der Einschulung findet jeweils regulärer Unterricht statt. Die Klassen BA24 und VA24 werden im Rahmen des ersten Blockunterrichts eingeschult (BA24: 02.12.2024, VA24: 18.11.2024).

Zum neuen Schuljahr führen wir in allen Klassen die Nutzung digitaler Endgeräte ein. Details zum Bring-your-own-device-Konzept (BYOD) und zu den technischen Empfehlungen entnehmen Sie bitte dem Endgerätekonzept.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße

Frank Brennecke, Abteilungsleiter Berufsschule und Internationalisierung (frank.brennecke@bbs1-northeim.eu)