Workshop zur Existenzgründung mit der Privaten Hochschule Göttingen

Am vergangenen Freitag fand in unserer Bankenklasse BA21 ein Workshop zu Existenzgründung statt. In sechs Schulstunden leiteten Herr Dr. Mark Euler und Herr Henrik Junge vom Zentrum für Entrepreneurship der Privaten Hochschule Göttingen die Auszubildenden an,  ein selbst gewähltes Problem aus dem persönlichen Alltag in eine nachhaltige Geschäftsidee umzusetzen.

Die praxisnahe Veranstaltung bot Einblicke in die Denkweise und Herangehensweise bei Existenzgründungen und welche Herausforderungen und Möglichkeiten eine berufliche Selbstständigkeit mit sich bringt. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Gelegenheit, von den Erfahrungen der Dozenten zu profitieren und Fragen zur Existenzgründung zu stellen. Das ermöglichte den angehenden Bankkaufleuten einen informativen und lehrreichen Perspektivwechsel aus der Sicht ihrer Firmenkunden.