Berufliches Gymnasium Wirtschaft

Info-Abend – Berufliches Gymnasium Wirtschaft Northeim, 22.02.2024

Sie wollen Ihr Abitur erhalten? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Denn wie die allgemein bildenden Gymnasien vermittelt das Berufliche Gymnasium -Wirtschaft- die Allgemeine Hochschulreife.

Der Bildungsgang dauert drei Jahre.

Anschließend können Sie alle Studiengänge an einer Universität oder Hochschule studieren, z. B. Medizin, Journalistik, Betriebswirtschaftslehre, Jura.

• Wir vergeben die Allgemeine Hochschulreife (Abitur)
  • Wir bieten Zusatzqualifikationen, wie z. B. das European Accounting Certificate
  • Durch die Schwerpunktsetzung „Wirtschaft“ werden Sie besonders auf ein wirtschaftswissenschaftliches Studium vorbereitet.

Siehe auch:

Flyer Berufliches Gymnasium Wirtschaft

Broschüre “Das Berufliche Gymnasium”

EBBD / VW biligual

Abiturjahrgänge

Studiengänge mit Stipendien https://www.mystipendium.de/studiengaenge

Einfach den Wunschstudiengang auswählen und anschließend freie Studienplätze mit Stipendium angezeigt bekommen. Die Seite umfasst über 16.000 Studiengänge und viele tausende Stipendien.